Informationen der Hochschulleitung

Informationen der Hochschulleitung

Sitzung des Erweiterten Senats

Der Vorsitzende des Erweiterten Senats, Herr Prof. Dr. Michael Dartsch hat  alle Mitglieder zu einer am 15. Mai 2019 stattfindenden Sitzung des Gremiums eingeladen. Die Einladung ist auch durch Aushang (Infokasten des Rektorates) der Hochschulöffentlichkeit  bekannt gemacht worden.

Der Beginn der Veranstaltung wurde auf 15 Uhr 30 festgesetzt und wird im Saal der „Alten Kirche“ stattfinden.

Bearbeitung von Personalangelegenheiten durch die Verwaltung

a) Personalsachbearbeitung

Mit Ausscheiden der Mitarbeiterin Frau Martina Hoffmann durch Eintritt in den Ruhestand wurden die Aufgaben der Personalsachbearbeitung im Bereich der Verwaltung neu festgelegt.

Künftig ist Herr RI Christopher Linn sowie Frau RBe Andrea Detemple zuständige(r) Ansprechpartner*in. Sie kümmern sich um die Vielzahl von Themen der Personalsachbearbeitung für Professor*innen/ Verwaltungsmitarbeiter*innen/ Lehrkräfte für besondere Aufgaben/Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen/ Studentische Hilfskräfte sowie Lehrbeauftragte und Korrepetitor*innen.

Das Büro befindet sich im Hauptgebäude, Zimmer H 02

b) Förderung der Studierenden 

Es wird künftig eine zentrale Stelle zur Bearbeitung möglicher Förderungen der Studierenden geben. Derzeit findet noch das Stellenbesetzungsverfahren statt.

Sobald die dann zuständige Mitarbeiterin oder der zuständige Mitarbeiter  den Dienst an der Hochschule aufgenommen hat, wird umgehend berichtet.

Bis zu diesem Zeitpunkt haben die bisherigen Zuständigkeiten Gültigkeit.