HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Prof. David Grimal

Professor für Violine

Prof. David Grimal

David Grimal, 1973 in Paris geboren, begann bereits im Alter von fünf Jahren Violine zu spielen. Seine musikalische Ausbildung konnte er bei renommierten Musikerpersönlichkeiten wie Philipp Hirschhorn, Shlomo Mintz und Isaac Stern vervollständigen.

Als Solist spielt er mit weltbekannten Ensembles wie beispielsweise mit dem English Chamber Orchestra, den Moskauer Virtuosen, der Stochkholm Chamber Orchestra, den Warschauer Symphonikern und dem Bayrischen Kammerorchester.

David Grimal, der die berühmte „ex Roederer“ Violine von Antonio Stradivari aus dem Jahr 1710 spielt, wurde zum Wintersemester 2009-2010 als Professor für Violine an die Hochschule für Musik Saar berufen.

Kontakt


Website
www.davidgrimal.com