HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Peter Schnur

Schulpraktisches Klavierspiel

Peter Schnur

Peter Schnur (*1980) studierte Schulmusik und Jazz-Pop-Piano an den staatl. Musikhochschulen Mannheim und Stuttgart. Er ist freiberuflicher Chorleiter mit Schwerpunkt im Pop- und Gospelchorbereich und veröffentlichte Dutzende Arrangements und Eigenkompositionen im Arrangement Verlag, Korbach. Als Pianist und Keyboarder konzertierte er auf 5 Kontinenten mit Künstlern wie Kathy Kelly (Kelly Family), Annette Postel (Musikkabarettistin) und Bands wie Rosegarden, 6pm, Jo’s Mum, Awaiting Dawn, u.a. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter für Schulpraktisches Klavierspiel an der HfM, von 2004-2013 war er Lehrbeauftragter an der Musikhochschule Mannheim. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen von Solopiano bis Progressive Metal belegen seine stilistische Vielfalt und Wandlungsfähigkeit als Musiker und Komponist / Arrangeur.

Kontakt


E-Mail-Adresse
Peter.Schnur@gmx.de


Website
www.peter-schnur.de