Konzertveranstaltungen Wintersemester 2020/21

01. Nov 2020

Mehr erfahren

Ralph Himmler

Jazztrompete, Improvisation, Schulmusikcombo

Ralph „Mosch“ Himmler

Jazz-Trompete

Geboren in Landau studierte Ralph Himmler Trompete und Popularmusik im niederländischen Hilversum bei Musikern wie Ack van Royen, Eric van Lier, Bert Joris, Rob Madna und Ferdinand Povel. Er lebt und arbeitet als freischaffender Trompeter und ist in allen Stilistiken des Jazz und der Improvisierten Musik zu Hause: Combo, Big Band, Salsa, Pop-Produktionen.

Darüberhinaus kann man ihn regelmäßig hören in bei Projekten, in denen er die historischen Naturtrompete in den Dienst von Musizierformen der Barockmusik stellt. Ralph Himmler ist und war u.a. Mitglied bei: Dutch Jazz Orchestra, Jazz Orchester Rheinland-Pfalz, Bundes–Jazz-Orchester.

Weiterhin ist er Lehrer an der Frankfurter Musikwerkstatt und wird regelmäßig für Band- bzw. Jazzworkshops nachgefragt.

Kontakt


E-Mail-Adresse
trompetermosch@gmx.de


Website
www.trompeter-mosch.com