HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Stefan Scheib

Jazzbass, Jazzcombo, Computercombo

Stefan Scheib

lebt in Saarbrücken und arbeitet seit 1993 in verschiedenen Ensembles improvisierter und komponierter Musik als Instrumentalist und Komponist. Ursprünglich E-Bassist, wechselte er später zum Kontrabass und erweiterte sein Spektrum um die elektronische Musik.

Sein besonderes Interesse gilt neben Jazz und improvisierter Musik außerdem der spartenübergreifenden Arbeit. In gemeinsamen Projekten mit Autoren, Tänzern, Schauspielern oder bildenden Künstlern entstehen Konzertperformances, Installationen und Hörspiele.
Seine Hörspielarbeiten mit dem Liquid Penguin Ensemble wurden mehrfach ausgezeichnet (u.a. Deutscher Hörspielpreis der ARD 2008, Hörspielpreis der Kriegsblinden 2015).

Stefan Scheib unterrichtet an der Hochschule für Musik Saar Kontrabass, E-Bass sowie den Umgang mit elektronischen Medien.

Kontakt


E-Mail-Adresse
stefan@liquidpenguin.de


Website
www.stefan-scheib.de