HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Prof. Tomas Max Meyer

Professor für Opernregie

Professor Thomas Max Meyer

Thomas Max Meyer studierte Schauspiel und Regie in Bern. Nach ersten Engagements als Schauspieler und Regieassistent in Solothurn und Zürich setzte er sein Studium in Italien fort und kam 1980 als Assistent und Spielleiter an das Staatstheater Karlsruhe.

Weitere Stationen waren die Opéra du Rhin Strasbourg und die Oper Frankfurt. 1985 debütierte er als Regisseur mit der Uraufführung von Jannis Vlachopoulos‘ „Sappho“ bei den Wittener Tagen für Neue Kammermusik und inszenierte seitdem u.a. an den Bühnen in Münster, Hildesheim, Koblenz und Karlsruhe sowie bei den Frankfurter Festen.

Seit 1991 lehrt Thomas Max Meyer an der Hochschule für Musik Saar.

Kontakt


E-Mail-Adresse
Tmaxmeyer@gmx.de