HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Die Puppe

Cinéconcert

Die Puppe

Stummfilm von Ernst Lubitsch  (D, 1919)
mit Live-Musik von Studierenden  aus der Improvisationsklasse von Prof. Jörg Abbing

“Die Puppe” ist ein deutscher Stummfilm von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1919. Er beruht auf Alfred Maria Willners deutscher Übersetzung der französischen Operette La poupée von Edmond Audran, frei nach Motiven von E. T. A. Hoffmann.

Inhalt
Baron de Chanterelle fühlt sein Ende nahen. Da er verhindern will, dass sein Geschlecht vorzeitig ausstirbt, lässt er verkünden, dass sich alle Jungfrauen des Dorfes zusammenfinden sollen, damit sich sein Neffe Lancelot unter ihnen eine Ehefrau aussuche. Die Frauen des Ortes sind begeistert, deren Verlobte weniger und am allerwenigsten Lancelot, der unter keinen Umständen heiraten will. Ehe er sichs versieht, verfolgen ihn 40 heiratswillige (Jung-)Frauen durchs ganze Dorf. Es gelingt ihm, sich zu verstecken und den Weg zum nächsten Kloster zu erfragen…www.kinoachteinhalb.de 

09. Feb 2019 20:00 Uhr

Kino achteinhalb Saarbrücken


Veranstaltungen