HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

AStA-StuPa

 

AStA-Mitglieder und Referate

AStA Vorsitz

Name: Claire Nicolay

Studiengang: Schulmusik und Englisch (Sek. 1+2)
Hauptfachinstrument: Bassposaune

Aufgabe im Amt:
Ich setze mich dafür ein, dass Ideen, Vorschläge und auch Probleme beherzigt werden und vermittle zwischen den Studierenden und der Hochschulverwaltung.

Stellv. AStA Vorsitz

Name: Rosa Benz

Studiengang: Bachelor künstlerisch-pädagogisch & Orchester

Hauptfachinstrument: Trompete

Aufgaben im Amt:
Ich kümmere mich vor allem um hochschulinterne Dinge, die die Studierenden betreffe  und zu einer Verbesserung des Studienalltags beitragen sollen. Außerdem vertrete ich den AStA-Vorsitz.

Kulturreferat

Name: Timo Seewald

Studiengang: Schulmusik LS1+2 mit Chemie

Hauptfachinstrument: Posaune

Aufgaben im Amt:
Die Organisation der Hochschulpartys und anderen studentisch kulturellen Events.

Finanzreferat

Name: Anika Arend

Studiengang: Schulmusik Sek. 1+2 mit Französisch

Hauptfachinstrument: Jazzsaxophon

Aufgabe im Amt:

Ich verwalte die Finanzen, überweise das Geld an die Überaumvergabedienstler & sorge dafür, dass der AStA bei Ausgaben nicht über die Stränge schlägt.

Stellv. Finanzreferat:

Name: Sarah Bauer

Studiengang: elementare Musikerziehung

Hauptfachinstrument: klassische Gitarre

Aufgaben:

Hauptsächlich unterstütze ich unsere Finanzreferentin bei jeglichen Aufgaben und springe auch mal für Sie als Vertretung ein.

Öffentlichkeitsreferat

Name: Selina Steinmetz

Studiengang: Schulmusik Sek. 1+2 mit Sozialkunde

Hauptfachinstrument: Schlagzeug
Aufgaben im Amt:

Ich verwalte unsere Facebook- und (neuerdings auch unsere Instagram) Seite, kümmere mich um das ASTA-Mail-Postfach und organisiere die Werbung (Plakate, Facebook Veranstaltungen,…) für unsere Partys/Veranstaltungen etc.

Campusreferat:

Name: Elias Laub

Studiengang: Schulmusik Sek. 1+2 mit katholische Religion sowie Bachelor künstlerisch-pädagogisches Profil Musiktheorie

Hauptfachinstrument: Klavier – zumindest auf dem Papier

Aufgaben im Amt:

Ich vergebe in der Hochschule diverse Jobs an Studenten, z.B. für die Überaumvergabe, den Ausschank, gelegentlich auch für Studentische Hilfskräfte, etc.

Des Weiteren organisiere ich die Überaumvergabe und Pflege die Überäume. Ganz wichtig: ich sorge für genügend Pizza in den AStA-Sitzungen (welche natürlich öffentlich und für jeden von euch frei zugänglich sind).

Gleichstellungsreferat:

Name: Katharina Lermen

Studiengang: Schulmusik mit Deutsch & künstlerisch-pädagogisch

Hauptfachinstrument: Klarinette

Aufgaben im Amt:

Die Organisierung des Kulturabends in jedem Semester läuft über mich. Demnach bin ich ständig auf der Suche nach einer neuen Kultur für den nächsten Kulturabend (also sprecht mich bitte einfach direkt an). Des Weiteren bin ich eure Ansprechpartnerin in Sachen Gleichberechtigung/Gender-Fragen/Diskriminierung/ Problemen mit Studierenden und/oder Lehrenden.

Sozialreferat

Name: Annaliesa Nitt
Studiengang: Bachelor, künstlerisch-pädagogisches Profil
Hauptfach: Querflöte

Aufgaben:
Ich kümmere mich um die Organisation der Dienste für die Aufnahmeprüfungen und sorge dafür, dass immer genügend Verpflegung für unsere Bewerber vor Ort ist.
Außerdem bin ich für die Vergabe des AStA-Stipendiums zuständig.

Ihr könnt mich jederzeit in der Hochschule ansprechen, oder mich über unsere AStA-Mail Adresse (asta@hfm.saarland.de) erreichen.