HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Jochen Lorenz

Als Trompeter bei Brass 4.1 bin ich überzeugter User von drei Ventilen, die in der Regel ausreichen, um eine unüberschaubare Menge von Noten in die richtige Reihenfolge zu bringen. Selbst zu musizieren ist eine große Erfüllung! Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit des Tages in der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V., in der ich als Musikschulleiter arbeite.

Als Dirigent von zwei Orchestern konzertiere ich im In- und Ausland. Dies sind das Symphonische Blasorchester Obere Nahe sowie das Symphonische Blasorchester des Landkreises Kaiserslautern.

Mein bisher erlangtes Wissen gebe ich gerne in Form von Kursen, Workshops und Dozententätigkeiten an interessierte Menschen weiter und bilde mich selbst als Redner fort.

Seit 12 Jahren arbeite ich an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken als Lehrbeauftragter für die Fächer Trompete und Fachdidaktik Blechbläser…eine sehr lehrreiche Zeit.

Sie erreichen mich unter ego@jochenlorenz.com über meine Homepage www.jochenlorenz.com oder unter +49 151 17218825