HfM-Informationstag

19. Mrz 2020 11:00 Uhr

Mehr erfahren

Patric Busch

Schulpraktisches Klavierspiel

Patric Busch

Patric Busch studierte Schulmusik an der HfM Saar. Sein sich daran anschließendes Konzertreife-Klavierstudium (bei Prof. Robert Leonardy und Jean Micault) schloss er im Jahre 1999 mit Auszeichnung ab. Seit dem Jahre 2001 unterrichtet Patric Busch die Fächer Französisch und Musik am Illtal-Gymnasium Illingen. 2015 folgte die Beförderung zum Studiendirektor. Seit 2018 ist er dortiger Stellvertretender Schulleiter.  Darüber hinaus ist Patric Busch „Master of Arts“ im Fach Schulmanagement.

 

Neben seiner Haupttätigkeit am Gymnasium arbeitete er zehn Jahre als freier Mitarbeiter in diversen Musikredaktionen des Saarländischen Rundfunks und ist seit 2004 an der HfM Saar Lehrbeauftragter für Jazz-Piano und Schulpraktisches Klavierspiel, wo er seine langjährige Erfahrung als engagierter Musiklehrer und vielseitiger Pianist einbringen kann.

 

Patric Busch ist in den unterschiedlichsten Musiksparten zu Hause. Vor allem Klassik, Jazz, Chanson und Musical sind die Bereiche, in denen er sich in künstlerisch bewegt.

Kontakt


E-Mail-Adresse
patric.busch@t-online.de


Website
www.patricbusch.de